wie wir wurden

wie wir wurden


Unsere Geschichte 

1976  -  heute

  • Wir stellen uns vor

    1976
    Kurz nach Abschluss seiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bei Nagel in Böblingen, gründete Walter Rebmann, der Schwiegervater des heutigen Geschäftsführers, zusammen mit seiner Frau Sieglinde die Firma in der Waldenbucher Straße in Schönaich. Aufgrund seines guten Leumunds, seinem Vater Julius, und seiner zuverlässigen und professionellen Arbeitsweise erarbeitete sich der Flaschnermeister in relativ kurzer Zeit eine hervorragende Reputation und einen Kundenstamm, der dem Unternehmen noch heute die Treue hält.

    1982
    In einem ehemaligen Schafstall lagerte Walter Rebmann zunächst die Materialien für seine Flaschnerei. Mit wachsendem Kundenstamm und den damit zusammenhängenden Aufgaben und Anforderungen wuchs jedoch der Bedarf an Lagerflächen. In den darauffolgenden Jahren erweiterte Rebmann deshalb sein Werkstatt- und Lagergebäude, baute um und an und stellte damit die Weichen für die Erweiterung des Unternehmens. 

    1995
    Schwiegersohn Markus arbeitet sich in das Unternehmen ein und übernimmt immer häufiger auch die Leitung größerer Projekte. Ältere und jüngere Generation, Tradition und Zukunft, arbeiten während dieser Zeit Hand in Hand und profitieren von der jeweiligen Erfahrung und dem Können des anderen. 

    2000
    Markus Rebmann macht im geänderten Berufsbild des Installateurs seinen Meister und absolviert als einer der ersten seinen Abschluss als Sanitär- und Heizungsfachmann. Damit wurde das Geschäftskonzept um den Fachbereich der Heizungen erweitert. 

    2001
    Nach dem Tod des Firmengründers Walter Rebmann übernimmt sein Schwiegersohn die Führung des Unternehmens. Kompetent und zuverlässig führt er es in das neue Jahrtausend, öffnet sich den Entwicklungen der Zeit, erarbeitet sich Wissen und Können im Bezug auf regenerative Energien. Namhafte Firmen erkannten das Potential des Unternehmens, das heute mehr denn je für Qualität und die Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Markenprodukten steht und suchten die Zusammenarbeit.
      
    2011
    Noch immer ist die Firma maRe ein schwäbisches Familienunternehmen, das sich seit seiner Gründung stetig und solide im Wachstum befindet. Zur Unternehmensphilosophie gehört es technologisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Deshalb investiert Markus Rebmann auch kontinuierlich in seinen Maschinenpark, das technische Know-how und Qualitätsmanagement. Von Beginn an legt der Handwerksbetrieb besonderen Wert auf die Qualifikation seiner Mitarbeiter, weshalb regelmäßig auch Lehrlinge im Betrieb ausgebildet werden. Der Umzug in das neue Firmengebäude im Schönaicher Industriegebiet unterstreicht diese Grundsätze und Entwicklungen.

    2013
    Als Architektin und Dipl. Ing. etabliert Birgit Rebmann, die Tochter des Firmengründers, ein zusätzliches Angebot im maRe-Dienstleistungsspektrum. Mit viel Kompetenz und Gefühl für den gesamten Wohnbereich entwickelt und plant sie individuelle Raumkonzepte bis zur Ausführung. 

    2014
    Das Unternehmen wird zur GmbH.

    2018
    Der langjährige Mitarbeiter und Meister Brian Renner wird Prokurist. Der Bereich Heizung ist sein Fachgebiet.

    Kunden

    5000

    Mitarbeiter

    14

    Jahre

    44

    Lernen Sie unser Team kennen

    Alle anzeigen
    Share by: